Ich habe eine Wassermelone getragen… 

Kreatives biografisches Schreiben - Der ultimative 80er-Jahre-Biografiekurs
***4 x mittwochs ab 26. Juni 2024***

Es war die Zeit der Duftbäumchen am Rückspiegel und der gestreiften Mantas. Wir träumten von Patrick Swayze und C.C.Catch. Unsere Eltern servierten Bowle auf Partys und rauchten im Auto.

Keine Frage: die 80er waren das beste Jahrzehnt aller Zeiten. Kein Wunder, dass Klamotten, Frisuren und Muster heute wieder schwer gefeiert werden.

In diesem Biografiekurs fließen klassische Übungen und Methoden des kreativen Schreibens zusammen mit Schreibimpulsen und Techniken des Erinnerns, die uns den Weg in unsere Vergangenheit zeigen. Es dreht sich alles um Deine persönlichen 80er-Erinnerungen. In kleinen Schritten führe ich Dich behutsam mitten hinein in das Abenteuer des kreativen Schreibens.

 

Du wirst lernen Deine Erinnerungen zu strukturieren und die richtigen Worte zu finden für das, was Du erzählen willst. Es entstehen unterschiedlich lange Texte im Freewriting, lyrische Kurzformen, Assoziationspools, Textminiaturen und einiges mehr. Musik und Grüne Witwe gibt's natürlich auch.

 

Der Kurs ist für Einsteiger geeignet und ist nicht stur auf die 80er fixiert. Es dürfen auch jüngere Sympathisanten kommen. Rechtschreibung und literarische Qualität spielen keine Rolle.
ACHTUNG: Was der Workshop NICHT bietet, ist Biografie
arbeit im Sinne von (therapeutischer) Aufarbeitung.

Termin 4 x mittwochs - ab 26. Juni 2024, 18:00-20:00

Ort    Klarastraße 62, 79106 Freiburg  - Präsenzkurs!

Wieviel 100,00 € (Studipreis auf Anfrage) 


-> Deine Anmeldung und Fragen, nehme ich gerne über das Kontaktformular entgegen