Biografisches kreatives Schreiben - Der Klassiker 

Das Leben schreibt die schönsten Geschichten

*** Samstags-Zoom-Workshop am 26. Oktober ***

 

Weißt Du noch? Dieser eine Nachmittag im Freibad? Was es an Weihnachten immer zu essen gab? Diese Lehrerin mit den falschen Zähnen, die immer so laut geniest hat? 


In diesem Schreibkurs dreht sich alles um die schönsten, schrägsten und denkwürdigsten Erinnerungen Deines Lebens.
  

Mithilfe verschiedener Schreibimpulse und Methoden lernst Du, Deine Erinnerungen zu strukturieren und die richtigen Worte zu finden für das, was Du erzählen willst (auch wenn im Gehirn scheinbar gähnende Leere herrscht).

In diesem Biografiekurs fließen klassische Übungen des kreativen Schreibens (auch Schreibhandwerk) zusammen mit Techniken des Erinnerns, die uns den Weg in unsere Vergangenheit zeigen. Ich zeige Euch mögliche Wege auf, wie gelebtes Leben oder auch nur einzelne Episoden strukturiert werden können und welche Erzählformen infrage kommen.

Dieser Kurs ist für alle (Einsteiger & Fortgeschrittene) geeignet, die in Erwägung ziehen Lebensgeschichte(n) zu schreiben oder gerade dabei sind (was keine Voraussetzung ist). Es entstehen kleine und mittellange (Übungs-)Texte.
ACHTUNG: Was der Workshop NICHT bietet, ist Biografie
arbeit im Sinne von therapeutischer Aufarbeitung.


Rechtschreibung und literarische Qualität spielen keine Rolle. 

Termin Samstag 26. Oktober 2024, 10:00-17:00 (mit Pausen)

Ort    Über die Online-Plattform Zoom

Wieviel 120,00 €


 

-> Deine Anmeldung und Fragen, nehme ich gerne über das Kontaktformular entgegen